top of page
Kajakkurse im Allgäu, Italien, Frankreich, Österreich, Schweiz und anderswo | TAKajakschule

Kajakkurse Soca-Salza-Durance ...

Gerne verbinden wir Urlaubsambiente

und Traumflüsse in wunderschönen

Naturlandschaften mit Technikschulung

bei unseren Kajakkursen in den

Alpengebieten von Frankreich, Slowenien,

Österreich und anderswo. Ihr lernt die

schönsten Kajak-Gebiete mit großer Flussauswahl

kennen, die ein Paddler einfach kennen MUSS.

Auch nicht paddelnde Begleitung ist sehr willkommen und findet in allen Zielgebieten

hervorragende Möglichkeiten zum Wandern, Biken, Erkunden und Erholen.

Wir beraten euch gerne vor Ort.

Ausgehend von jeweils einem festen Standort verbessern wir die Paddeltechnik und erkunden Bäche und Umgebung. Entscheidet euch für einen Kajakkurs Durancetal - Südfrankreich, einen Kajakkurs Soca - Slowenien oder für einen Kajakkurs Salza - Österreich.

Hierfür könnt ihr ebenfalls Leihausrüstung mieten. Der Campingplatz des Kursleiters wird jeweils als Standort zuvor bekanntgegeben. Die Übernachtungsbuchung übernimmt jeder Teilnehmer für sich selbst. An jedem Standort gibt es Übernachtungsmöglichkeiten auf Campingplatz, in Pension oder Hotel. Bei Bedarf geben wir euch gerne Tipps zur Suche nach einem „festen Dach über dem Kopf“.

Je nach Kurs gibt es für Camper Möglichkeiten zur Kochgemeinschaft, die rechtzeitig vor Kursbeginn abgesprochen werden. Fahrgemeinschaften mit Kostenumlegung für das Autoumsetzen im Kursrahmen sprechen die Teilnehmer untereinander ab.

Die Kurse sind buchbar in den Optionen

• WW I und II für Einsteiger

• WW II und III für Fortgeschrittene

• WW III-IV für geübte Paddler

• 5 Tage bis 7 Tage (kürzere/längere Touren auf Anfrage)

• Gruppenkurs (4 bis max. 6 Personen)

• Privatkurs mit einer oder zwei von euch gemeldeten Personen

• Mietmaterial wie Kajak, Paddel, Neoprenanzug, Sicherheitsweste etc. wird auf Anfrage zusätzlich angeboten.

Ihr habt spezielle Wünsche? Eskimorolle, Sicherheitstechnik, Boofen, Walzentraining, Umgang mit Angst und Stress, Training an einem Wildwasserkanal... auch hier sind regelmäßig Kurse im Angebot, fragt einfach nach.

Die Preise orientieren sich an 90€ /Tag/Person im Gruppenkurs bzw. 140€ /Tag/Person im Privatkurs.

Mietmaterial je nach Umfang 30-40€ /Tag/Person.